TSG 91/09 Lützelsachsen – DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal 2:1


30.08.2020
Sportplatz Waid
BFV-Landesliga Rhein-Neckar
Zuschauer: 250

Tore:
1:0 Cabrera (27.), 2:0 Beutel (68., Foulelfmeter), 2:1 Martin (73.)

Aufsteiger  TSG Lützelsachsen empfängt zum allerersten Landesliga-Spiel überhaupt die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal. Dabei sollen am besten gleich die ersten Punkte für den Klassenerhalt gesammelt werden.

Sichtbar hatte sich der Liga-Neuling für heute einiges vorgenommen. Mit ordentlich Tempo und viel kämpferischem Einsatz bot man den Gästen nicht nur Paroli, sondern war in Halbzeit eins das klar bessere Team. Bei der ersten guten Chance traf Robert Spahn nur den Pfosten (13.). Als Robert Spahn wenige Minuten später im Strafraum gefoult wurde landete der Ball bei Fernando Cabrera. Sein Schuss von der Strafraumkante sorgte für den historischen ersten Landesligatreffer des Vereins, und die bis dahin verdiente Führung für die TSG (27.). Fünf Minuten später landete ein Schuss von Lützelsachsens Rittersberger Galan nur an der Latte (32.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte Starkregen ein. Die Zuschauer drängten sich dicht unter das Clubhausdach. Von dort sahen die Zuschauer ein anderes Spiel. Die Gäste drückten jetzt auf den Ausgleich. Der TSG boten sich so immer wieder Möglichkeiten zum Konter. Bei einem solchen holte der DJK-Keeper den TSG Stürmer Konstantin Beutel von den Beinen. Den Elfmeter verwandelte der gefoulte selbst (68.). Aber die Gäste gaben sich geschlagen. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte Finley Martin den Ball zum 2:1 Anschluss ins Tor (73.). Die Spannung und auch der Einsatz beider Teams waren jetzt am Anschlag. Und dann fast der Ausgleich: Nach einer Ecke von Jüllich köpfte Maxwell-Ludkowski den Ball nur an den Pfosten. Danach blieb es beim Spielstand von 2:1 und dem damit ersten Sieg im ersten Spiel für Aufsteiger Lützelsachsen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s