SV Oberwolfach – SC Offenburg 1:2


05.09.2020
Sportplatz Oberwolfach
Landesliga 1 Südbaden
Zuschauer: 300

Tore:
0:1 Tim Steurer (17.), 0:2 Aliu Cisse (40.), 1:2 Pirmin Bonath (90.+4).

Die Schlange vor dem einzigen Eingang war lang. Kein Wunder, als Aufsteiger landete Oberwolfach in der letzten Saison auf dem sensationellen dritten Tabellenplatz. Und so wurde der Zutritt heute auch mehr, wie die eigentlich geplanten 250 Zuschauer ermöglicht.

Doch Oberwolfachs Stärke der vergangenen Saison war die stabile Defensive. Durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung von dieser, kam Offenburgs Tim Steurer an den Ball und überlupft Mühelos den SVO-Keeper (17.). Nur wenige Minuten später fast der Ausgleich, aber der Schuss von Frederic Burger war zu schwach, und der Nachschuss von Steffen Wild gehalten (34.). Kurz vor der Pause dann das 0:2. Zuerst versuchte es Yannick Männle per Kopf und per Fuß, letztlich drückte Aliu Cisse den Ball über die Linie (40.).

Waren die Gäste in der ersten Halbzeit noch klar spielbestimmend, überließen sie den Gastgebern in der zweiten Hälfte weitestgehend das Spiel. Doch aus all seinen Möglichkeiten konnte der SV Oberwolfach kein Tor erzielen. Im Gegenteil, Ein Freistoß von Frederic Burger landete Ebenso an der Latte (67.), wie wenig später ein Distanzschuss von Lukas Hauer (75.). Ein perfektes Zuspiel von Jesco Armbruster verpasste Lukas Hauer im Strafraum um Haaresbreite (78.). Es sah so aus als könnte Oberwolfach noch Stunden spielen, der Ball ginge nicht ins Tor. Doch dann landete ein Rückpass bei Pirmin Bonath, der aus 40 metern einfach mal drauf hielt, und zum 1:2 trifft (90.+4). An der Niederlage änderte das nichts mehr, der Treffer kam letztlich zu spät.

Für mich ist mit dem heutigen Besuch in Oberwolfach die Landesliga 1 in Südbaden nach einem Jahr wieder komplett.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s